Hier an dieser Stelle kann jeder einen Eintrag im Gästebuch hinterlegen.
Anregungen für Verbesserungen sind sehr willkommen, aber auch berechtigte Kritik spornt das Bit-Bingen-Team zur Steigerung an.

Kommentare: 3
  • #3

    Willi Bracher (Mittwoch, 13 Juni 2018 12:00)

    Die Anwendung der neuen Datenschutzverordnung mag in bestimmten Bereichen angebracht und sinnvoll sein, aber in elementaren Alltagsabläufen erscheint sie
    einem etwas grotesk. Z.B.: Ich komme seit Jahren mit meinem Pkw zum Kunden- dienst und bei Reparaturen in die gleiche Kfz.-Werkstatt, die meine Anschrift, meine Telefonnummer und meine Kfz.-Daten in irgend einer Form zur Geschäftsabwick-lung gespeichert hat. Nun mußte ich nach der neuen Datenschutzverordnung eine Einverständniserklärung abgeben, daß ich weiterhin mit der Speicherung dieser
    Daten einverstanden bin. Das halte ich für überflüssig.

  • #2

    Peter Gabler (Mittwoch, 13 Juni 2018 09:58)

    Da von den Autoren der Gästebucheintragungen keine schriftliche Einwilligung vorlag, und die Umsetzung der neuen Datenschutzverordnung in manchen Punkten erst einmal Erfahrung bedarf, wurden die evt. nicht rechtmäßigen Datensätze vorsorglich entfernt.

  • #1

    Würth Peter (Montag, 11 Juni 2018 20:18)

    Wieso wurden die Gästebucheinträge gelöscht?